StartseiteServicePublikationenBüchertipps
  • 30.07.2016

    Buchtipp: Resistent und robust – die besten Obstsorten im Porträt

    Der „Taschenatlas resistente und robuste Obstsorten“ stellt 150 Obstarten und -sorten mit hoher Widerstandskraft gegenüber Pflanzenkrankheiten und Schaderregern vor. Das Sortenspektrum umfasst alle in Deutschland gängigen Obstarten im Kern-, Stein-, Beeren- und Schalenobstbereich.

    » mehr
  • 29.03.2016

    Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

    Buchtipp: Informationen für Neu-Kleingärtner und solche, die es werden wollen – Hurra! Ich habe einen Kleingarten.“ richtet sich an Neukleingärtner und solche, die es werden wollen. Es soll jene durchs erste Gartenjahr im Kleingärtnerverein begleiten und die meisten der unendlich vielen Fragen beantworten, die sich höchstwahrscheinlich stellen.

    » mehr
  • 22.03.2016

    Buchtipp: Reiche Ernte auf kleinem Raum

    Gemüse aus dem Garten bei nur wenig Platz? Nichts leichter als das. Gärtnern im Quadrat – der Gemüseanbau auf kleinen quadratischen Flächen – erlaubt die Kombination von vielen verschiedenen Pflanzen

    » mehr
  • 02.10.2015

    Buchtipp: Eine ganz besondere Beziehung

    Ein lebendiges Bild des Kreislaufs im Garten malt Helga Urban in ihrem Erzählband. Die Gartenexpertin stellt sehr persönlich dar, wie die Hinwendung zu Pflanzen und die Leidenschaft für den Garten helfen können, neue Kraft zu schöpfen.

    » mehr
  • 06.04.2015

    Buchtipp: GartenLeben in der Alten Gärtnerei

    Gärtnern kann mehr sein als ein Hobby, kann uns als ein Lebensmodell helfen, unsere kulturellen Beziehungen zur natürlichen Umwelt zu klären. Die Autoren leben seit 15 Jahren in einer ehemaligen Gärtnerei. Ihr Gartendenken und -handeln reicht weit darüber hinaus.

    » mehr