Presseinfo
"Kleine Gärten – bunte Vielfalt" – Kleingärtner feiern den Tag des Gartens. Die Idee der Kleingärten ist mehr als 200 Jahre alt. Und doch aktueller denn je. mehr » 


Presseinfo
Studie belegt: Kleingärten sind gefragter denn je. Für Städte und Gemeinden sind Kleingartenanlagen ein echter Zugewinn und werden immer beliebter. mehr » 


Presseinfo
Mehr Wohnraum muss nicht den Verlust von Kleingärten bedeuten. Das belegt eine am 27.02.2019 veröffentlichte Studie, die von der TU Darmstadt mitgetragen wurde. mehr » 


Presseinfo
Krokusse, Osterglocken und Co. sorgen mit ihren bunten Blüten nicht nur für Frühlingsstimmung. Sie sind auch wichtige Nahrungsquellen für Bienen nach der Winterzeit.  mehr »


Süddeutsche Zeitung
"Vom Klischee der Kleingeister zur hippen Heimat", 12.01.2019 mehr »


Wettbewerbsbroschüre im Online-Shop
Die Ergebnisbroschüre des 24. Bundeswettbewerbs "Gärten im Städtebau" kann online nachbestellt werden mehr »


Gefragter Gesprächspartner
Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde war auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche gefragter Gesprächspartner bei Politikern mehr »


Bindestrich Nr. 66 veröffentlicht
Die Ausgabe 66 der Verbandszeitschrift der europäischen Kleingärtnerorganisation Office International steht online als PDF-Download bereit mehr »