unsere Partner und Sponsoren


    

Sechsmal Gold für Deutschlands Kleingärtner 

Die Sieger des 24. Bundeswettbewerbs „Gärten im Städtebau“ stehen fest: Sechs Gold-, zehn Silber- und vier Bronzemedaillen wurden heute in Berlin verliehen. Zusätzlich wurden insgesamt 25.500 Euro Preisgeld vergeben. Die Auszeichnungen würdigen besondere soziale, ökologische und städtebauliche Leistungen der Kleingärtnervereine. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Kleine Gärten – bunte Vielfalt“. mehr »

 


Presseinfo
Kaum wird es kühler, finden sich Meisenknödel & Co in jedem Supermarkt. Und viele Tierfreunde greifen gern zu. Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde rät jedoch, das Füttern auf echte Notzeiten mit Dauerfrost und geschlossener Schneedecke zu beschränken. mehr »


Grüne Woche 2019 
Informationen rund um das Gärtnern in der Stadt, Erholung während des Messerundgangs und Mitmachaktivitäten für die ganze Familie bieten die Kleingärtner auf der IGW, die im Januar bereits zum 84. Mal stattfindet.
mehr »


BDG-Gartentipp für Januar:
Nach den Feiertagen lassen sich Weihnachtsbaum und grüner Adventsschmuck gut zum Abdecken von Rosen, Steingartenstauden und auch Kübelpflanzen auf Balkon und Terrasse verwenden... mehr »