unsere Partner und Sponsoren


    

Sechsmal Gold für Deutschlands Kleingärtner 

Die Sieger des 24. Bundeswettbewerbs „Gärten im Städtebau“ stehen fest: Sechs Gold-, zehn Silber- und vier Bronzemedaillen wurden heute in Berlin verliehen. Zusätzlich wurden insgesamt 25.500 Euro Preisgeld vergeben. Die Auszeichnungen würdigen besondere soziale, ökologische und städtebauliche Leistungen der Kleingärtnervereine. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Kleine Gärten – bunte Vielfalt“. mehr »

 


Presseinfo
Kaum wird es kühler, finden sich Meisenknödel & Co in jedem Supermarkt. Und viele Tierfreunde greifen gern zu. Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde rät jedoch, das Füttern auf echte Notzeiten mit Dauerfrost und geschlossener Schneedecke zu beschränken. mehr »


BDG-Seminare 2019 
Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde bietet den im Kleingartenwesen tätigen Freiwilligen und Multiplikatoren 2019 ein umfangreiches Ausbildungs- und Schulungsangebot zur Unterstützung der Arbeit im Verein...
mehr »


BDG-Gartentipp für Dezember:
Im Winter ist Zeit, die Terrassen- oder Balkonbepflanzung für das kommende Frühjahr zu planen. Eine wichtige Frage lautet: Ton- oder Plastikkübel? In Tongefäßen fühlen sich Pflanzen besonders wohl – denn die Töpfe sind atmungsaktiv. Allerdings... mehr »