StartseiteProjekteSozial-ProjekteLV BerlinBerlin - Neukölln

Berlin - Neukölln

zurück zur Übersicht

Naturgemäßes generationsübergreifendes Gärtnern
 
Kontakt
Landesverband

Adresse

Telefon
Telefax
E-Mail
Internet


Berlin der Gartenfreunde e.V.

Kleingärtnerverein NCR e.V.
Sonnenallee 187, 12059 Berlin
(030) 681 54 08 oder (0177) 2158006
--
s.karau@t-online.de
--
 
Zielgruppe Kiezbewohner und Gruppen, Vereine der Umgebung
Beschreibung --
Projektbeginn 2013
Kooperationspartner Schwerbehindertenbeauftragte des BA Neukölln, Kita Minihausen e.V., Urmel Kita, Seniorengärtner, Projektgruppe für Umwelt und Naturprojekte in Neukölln, Adolf-Reichweinschule etc. 
Förderung Bisher keine, aber es ist ein Antrag beim QM Richardplatz Süd gestellt, Bewerbung auf Mittel bei der Montagsstiftung für soz. Nachbarschaftsprojekte, Firmen in der Umgebung werden angesprochen
Bemerkung Die Bepflanzung des Gartens wird v. den Koloniemitgliedern übernommen, aber die Kosten für den Einbau einer Toilette können von der Kolonie nicht übernommen werden, da wir mit nur 32 Mitgliedern nicht die Mittel haben. Daher wenden wir uns an unser Quatiersmanagement und die Firmen  in der Umgebung um Unterstützung, die Kosten für den Garten werden von den Mitgliedern gezahlt. Nach Einbau einer Toilette im Haus und einem überdachten Außensitz entstehen keine weiteren Kosten.