StartseiteNewsUmweltverträglicher Pflanzenschutz
02.08.2016

Online-Informationsangebot "Umweltverträglicher Pflanzenschutz"

 

Welche Auswirkungen hat der Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel in Haus- und Kleingärten auf die Umwelt und wie können Verbraucher und Verbraucherinnen dazu beitragen, diese zu vermeiden?  

Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt des Umweltbundeamtes (UBA) hatte deshalb zum Ziel, ein Online-Portal und eine Broschüre zu erstellen, die Antworten darauf geben. Neben den umweltrelevanten Nebenwirkungen chemischer Pflanzenschutzmittel standen dabei auch alternative und vorbeugende Maßnahmen im Fokus

Der BDG stand dem Projekt als beratender Partner zur Seite. Im Rahmen des Projekts entwickelte das Projektteam das UBA-Internetportal  Pflanzenschutz im Garten (www.uba.de/garten-pflanzenschutz). Zudem wurden die wichtigsten Tipps  im UBA-Ratgeber „Gartenlust statt Gartenfrust“ zusammengefasst.